Seite drucken 21. Juni 2018

Schulentlassfeier 2018

Feierlich gestimmt und aufgeregt gespannt sitzen die Entlassschülerinnen und -schüler des 10. Jahrgangs in der ersten Reihe und lauschen den musikalischen Beiträgen ihrer Nochmitschülerinnen und -schüler sowie den Reden der Klassenlehrkräfte, der Schulsprecher, der Elternratsvorsitzenden und der Schulleiterin.

Drei Achtklässlerinnen moderieren mit ihrem drei roten Luftballons perfekt einstudiert und freundlich lächelnd die Veranstaltung.

Stolz bekommen die Entlassschülerinnen und -schüler ihre Abschlusszeugnisse: Insgesamt sind sieben Hauptschulabschlüsse, acht Realschulabschlüsse und sogar ein erweiterer Realschulabschluss zu vergeben. Gratulation, das "Pauken" hat sich all die Jahre gelohnt.