Seite drucken 20. Mai 2019

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Am 20.05.2019 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen statt. Dabei lasen neun SchülerInnen der 3. Klassen und sechs SchülerInnen der 4. Klassen aus selbst gewählten Büchern vor. Es wurden viele lustige und spannende Bücher vorgestellt, die das Publikum und die Jury sehr neugierig gemacht haben. Anschließend lasen die Teilnehmer noch aus einen unbekannten Text vor.
Schulleiterin Frau Engelhardt, Frau Jastrow aus der Buchhandlung Böhnert und Frau Trella aus der Grundschule Godshorn bewerteten als Jury die vielen Vorträge und kürten schließlich die Sieger des Vorlesewettbewerbs. In den dritten Klassen wurde David (3c) die Urkunde für den ersten Platz, Kevin (3a) für den zweiten und Steve (3b) für den dritten Platz überreicht. In den vierten Klassen war die Entscheidung besonders knapp. Schließlich konnte sich Marie (4a) über den ersten, Leon (4b) über den zweiten und Christina (4a) über den dritten Platz freuen. Alle Teilnehmer bekamen ein Überraschungspäckchen und Bücher bzw. Gutscheine für die Buchhandlung Böhnert.
Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für ihre unterschiedlichen Präsentationen, dem tollen Publikum und natürlich ganz herzlich bei der Jury für einen gelungenen Vorlesewettbewerb.