Im Mittelalter

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wollen ihre Zuschauer in das Mittelalter versetzen.

Rund um die mittelalterliche Burg bringen Bauern den zehnten Teil ihrer Ernte dem Burgherren.

Königliche Ritter kommen von der Jagd. Pagen und Knappen lernen reiten, fechten und kämpfen, aber auch wie man sich am Tisch oder gegenüber von Damen zu benehmen hat.

Bauern bieten auf dem Markt ihre Erzeugnisse.

Beim königlichen Turnier kämpfen die Ritter um den Sieg und das Herz der Prinzessin Kunigunde. Das anschließende Festmahl und das höfische Tanz wird plötzlich unterbrochen von den panischen Schreien des Torwächters "Feindliche Ritter in Sicht"...

Mit viel Freude und Lachen fiebern alle dem Auftrittstermin im Theatersaal Langenhagen am 19.01.2018 entgegen.