Agina und der Feuervogel - Kostüme und Kulissen

In diesem Schulhalbjahr gibt es eine neue Theaterproduktion - ein afrikanisches Märchen mit dem Thema "Mobbing". Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen sind schon eifrig bei den Proben: Haupt- und Nebenrollen lernen fleißig die Texte, am schauspielerischen Ausdruck wird intensiv gearbeitet und natürlich wird auch der Trommelunterricht begeistert aufgenommen, denn Trommeln gehört ja zu Afrika dazu.

Aber auch die Lehrkräfte sind aktiv im und außerhalb des Unterrichtes mit dabei:

Frau Trautmann mit Unterstützung von drei Studentinnen der Leibniz Universität und Frau Meyer, unsere Anwärterin, trainiert einzelne Schülerinnen und Schüler spezielle Szenenmomente. Laute, gefühlvolle Aussprache muss immer wieder geübt werden oder einfach nur erklärt werden, wie man am besten auswendig lernen kann. Währenddessen probt Frau Engelhardt mit den anderen Schülerinnen und Schüler die einzelnen Szenen.

Frau Reinhart und Frau Engelhardt kreieren das Feuervogelkostüm. Frau Meyer hat die Tiere aus Afrika auf Holz gezeichnet, Herr Beckmann sägt sie aus. Nun müssen sie nur noch angemalt werden.

Das Theaterfieber hat alle schon gepackt.

Die Zuschauer können sich schon jetzt auf die Aufführungen am 07.02.2020 freuen.