Seite drucken 13. Mai 2022

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Es war wieder Vorlesezeit an der Gutzmannschule!

Am 10.05.2022 fand der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen und am 13.05.2022 der 3. Klassen statt. Vorher haben alle Klassen eine klasseninterne Auswahl ihrer zwei besten Leser*innen getroffen. Die im Klassenausscheid gewählten Kinder stellten dann beim Vorlesewettbewerb ihr Buch vor und konnten aus diesem vorlesen. Anschließend gab es noch einen unbekannten Text, aus dem sie vorlasen. Die Jury, vertreten durch Frau Noelte und Frau Ramminger bzw. Frau Noelte, Frau Lücke, Frau Koch und Frau Uhle bewerteten die Buchvorstellung, die Lesetechnik und Textgestaltung.

Im 3. Jahrgang nahmen Lasse, Hannah (3a), Josephine und Catalina (3b) sowie Klara und Hassty (3c) am Vorlesewettbewerb teil. Am Ende konnten sich Josephine (1. Platz), Catalina (2. Platz) und Klara (3. Platz) durchsetzen.

Im 4. Jahrgang wurden Ronja und Vanessa (4a), Johannes und Hüseyin (4b) sowie Tom und Kijano (4c) für den Vorlesewettbewerb ausgewählt. Gewonnen haben Ronja (1. Platz), Johannes (2. Platz) und Vanessa (3. Platz).

Die Teilnehmer*innen konnten sich über eine Urkunde sowie über ein Buch oder einen Gutschein für die Buchhandlung Böhnert freuen. Alle Teilnehmer bekamen außerdem ein kleines Überraschungspäckchen.

Danke an den Förderverein und die Buchhandlung Böhnert für die Preise, an die Jury und natürlich die Teilnehmer*innen, die mutig ihre Bücher präsentiert und vorgelesen haben.