Seite drucken 21. November 2017

Moon Base 2017 - Ausstellung im Sprengel Museum in Hannover - Hand in Hand in die Zukunft III

Am Dienstag, den 21.11.2017 war es endlich so weit: In der Moonbase im Sprengelmuseum in Hannover wurden die Kunstwerke unseres 10. Jahrgangs ausgestellt. Die Kunstwerke handelten von den Themen "Zukunft der Berufswelt, Industrie 4.0, Zukunftsdörfer, Praktikumsberufe und Berufsorientierung aus Schülersicht"

Die Bilder, Plastiken und digitalen Produkte sind alle in Zusammenarbeit mit dem Team von der Einfach Genial gGmbH in den letzten 12 Monaten entstanden. Einige Werke haben die Schüler zusammen mit Unternehmern aus der Region gestaltet und andere in inklusiven Schülerteams zusammen mit der IGS Langenhagen. Viele der digitalen Produkte wurden in der 3D Software Blender von zwei ehemaligen Schülern unserer Schule erschaffen.

Nach einigen kurzweiligen Reden und einem animierten Flug zur Moonbase vermittelten die Schüler/Künstler den zahlreichen Besuchern den tieferen Sinn ihrer Kunstwerke. Für alle Beteiligten war der Flug zur Moonbase ein voller Erfolg!
#BO