Seite drucken 29. Oktober 2019

Die Hallo Beruf! 2019 war wieder großartig

Am 29.10.2019 startete wieder unser "Hallo Beruf"-Tag für Jahrgang 7-10 in der Gutzmannschule. Es gab viele interessante Vorträge aus den Praktika. Die Schüler und Schülerinnen bekamen unter anderem spannende Informationen aus dem Berufsalltag in einer Großküche eines Hotels, der ambulanten Altenpflege oder dem Tagesablauf in einem Bäderbetrieb. Das Interesse der Schüler und Schülerinnen war groß und es wurden viele Fragen gestellt. Neben den Praktikumsvorträgen gab es auch noch zwei Vorträge zu entwickelten Geschäftsideen aus dem NFTE - Projekt des 8. Jahrgangs. Zur Stärkung in der Pause wurden Hot dogs aus der Küche verteilt und so konnten im zweiten Teil die Schüler und Schülerinnen sich in einem Rundgang noch weiter über einzelne Praktikumsbetriebe genauer informieren.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Tillmann, die diese erfolgreiche Veranstaltung jedes Jahr wieder plant und organisiert.