Seite drucken 29. April 2021

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Vom 27.04 - 29.04. fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 3. Und 4. Klassen in kleinen Gruppen statt.
Die zuvor im Klassenausscheid ausgewählten Schüler*innen der 3. Klassen und 4. Klassen lasen aus selbst gewählten Büchern vor. Es wurden viele lustige und spannende Bücher vorgestellt, die die Neugier der Zuhörer*innen geweckt haben. Anschließend haben die Teilnehmer*innen aus einem unbekannten Text vorgelesen.
Die Jury, die aus Frau Noelte (1.Förderschulkonrektorin) und den Klassenlehrerinnen des jeweiligen Jahrgangs bestand, kürten die Sieger*innen des Vorlesewettbewerbs.
Im 3. Jahrgang konnten sich Ronja und Vanessa über die ersten Plätze, Marie und Luca über die zweiten Plätze sowie Alexandra und Armando über den dritten Platz freuen.
Im 4.Jahrgang belegten Mihal und Johannika den ersten Platz. Amalia und Alan belegten den zweiten Platz und Cano und Lucienne freuten sich über den dritten Platz.
Die Gewinner konnten sich über ein Buch des Loewe Verlags oder einen Gutschein für die Buchhandlung Böhnert freuen. Alle Teilnehmer bekamen außerdem ein Überraschungspäckchen.