Seite drucken 08. Dezember 2022

Adventsforum der Primarstufe

Die Vorweihnachtszeit soll eine besinnliche Zeit sein. Sie ist aber auch eine Zeit, in der viel passiert und es viel zu tun gibt. Die meisten Kinder sind aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Es gibt natürlich auch Kinder, die dieses Fest nicht feiern.
Um jedoch die Freude über Weihnachten mit allen zu teilen und etwas Besinnlichkeit in unsere Schule zu bringen, veranstalten wir an jedem Donnerstag im Advent gemeinsam mit der gesamten Primarstufe ein Adventsforum in der großen Pausenhalle.
Zu Beginn werden die Kerzen am Adventskranz von den Schülerinnen und Schülern entzündet. Dann singen wir gemeinsam einige festliche Lieder, die musikalisch mit dem Klavier, der Geige oder der Gitarre begleitet werden.

Am vergangenen Donnerstag, den 08. Dezember, gestaltete der Wahlpflichtkurs Musik gemeinsam mit Frau Trautmann das Adventsforum. Eine Klang- und eine Bewegungsgeschichte sowie die Lieder „Dicke rote Kerzen“ und der allseits beliebte Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ brachten richtig Weihnachtsstimmung in unsere Pausenhalle!

Wir freuen uns schon auf das letzte Adventsforum am 15. Dezember und wünschen unseren Schülerinnen und Schülern und allen Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest bzw. eine schöne Winterzeit.