Seite drucken 19. April 2018

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Am 19. April 2018 war es wieder soweit: Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen fand statt.
Die Osterferien wurden von den Kindern genutzt, um sich ein Buch auszusuchen.
Jede Klasse wählte ihre drei besten Leser aus, die am Vorlesewettbewerb teilnehmen durften. Dabei stellten sie ihr Buch vor und lasen drei Minuten daraus vor. Es wurden lustige und spannende, aber auch ernste Bücher präsentiert. Danach lasen die Teilnehmer noch einen kleinen unbekannten Text vor.
Die Jury, die aus Frau Engelhardt, Frau Jastrow (Buchhandlung Böhnert) und Frau Trella (Grundschule Godshorn) bestand, bewertete die Vorträge nach festgelegten Kriterien. Unter brausendem Applaus von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen erhielt Leon (Klasse 3b) die Urkunde für den 1. Platz, Jamie (3b) die Urkunde für den 2. Platz und Marie (Klasse 3a) die Urkunde für den 3. Platz.
Im vierten Jahrgang waren die stolzen Gewinner: Justus (Klasse 4a), Linus (Klasse 4b) und Benita (Klasse 4b).
Die Gewinner konnten sich über ein Buch und einen Gutschein für die Buchhandlung Böhnert freuen. Alle Teilnehmer bekamen außerdem ein Überraschungspäckchen.