Seite drucken 23. Januar 2014

Projekt: Under Construction - Day 1

Heute startete das neue Kunstprojekt der Klassen 10a und 10b im Kunstverein Langenhagen. Nach der Teilnahme an Workshops zum Thema "Under Construction - Kunstbaustelle", werden Schülerinnen und Schüler der Brinker Schule, des Gymnasiums Langenhagen, der Gutzmannschule, der IGS Langenhagen und der Robert Koch Realschule in die Rolle von KünstlerInnen und KuratorInnen schlüpfen. Sechs Schulklassen gestalten eine Ausstellung, die Ende Februar im Kunstverein eröffnet.

Zur Einstimmung wurde zunächst die aktuelle Ausstellung "Nova Strana" von Katarina Burin besucht, bevor es an die Arbeit ging.
Katarina Burins Kunst ist durch die Auseinandersetzung mit der Architektur- und Designgeschichte der Moderne geprägt. Dabei gilt ihr besonderes Interesse Entwurfs- und Darstellungstechniken sowie musealen Präsentationsformen.
Nach den ersten Eindrücken und einigen Fragestellungen seitens der Projektleiterinnen, wurden Ideen für das eigene Projekt gesammelt …