Seite drucken 27. Januar 2022
 

Theater „Der Grüffelo“

Am Donnerstag, den 27. Januar 2022 hatte die Primarstufe Besuch vom Grüffelo. Das Theater Karo Acht aus Hildesheim spielte uns die Geschichte von der listigen, mutigen Maus, die mit ihrem Phantasiewesen alle gefährlichen Tiere in die Flucht schlägt und am Ende feststellen muss, dass der von ihr erdachte Grüffelo wirklich existiert.


Mit tollen Kostümen, einem bunten Bühnenbild, eigenen Liedern, kreativem Text und viel Action auf der Bühne wurde uns die spannende Geschichte vom Grüffelo dargeboten. Alle Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache und fieberten mit der Maus mit. Am Ende ging zum Glück alles gut aus für die Maus. Unser Publikum – aufgeteilt auf zwei Vorstellungen – jubelte begeistert.


Nach dem verdienten Applaus standen uns die beiden Schauspielerinnen Julia und Toni für Fragen zur Verfügung. So erfuhren wir einige Theatertricks. Wir stellten fest, dass die Toilette der Eule nur in unseren Köpfen existiert, und erfuhren, dass Toni sich insgesamt 14 mal umziehen musste, um den Grüffelo, die Eule, den Fuchs und die Schlange in diesem Stück darstellen zu können.


Das war ein toller Vormittag! Vielen Dank, liebes Theater Karo Acht!