Seite drucken 06. Dezember 2023

Adventsforum des Primarbereichs

Am Dienstag, den 6.12.2023 fand wieder ein alljährliches Adventsforum des Primarbereichs statt.

Die Schulkindergärten und die Jahrgänge 1 bis 4 sangen im geschmückten Aulabereich zauberhafte Weihnachtslieder. Das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde mit Bewegungen des 1.Jahrgangs noch lebendiger und der 4.Jahrgang sprach sich für Frieden auf der Erde mit dem Lied „Große Freude in allen Herzen“ aus. Zum Abschluss wurde noch einmal – passend zum Wetter- „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ von allen fröhlich gesungen. Die zauberhaft musikalische Unterstützung wurde durch unseren Schulleiter Herr Daum, Frau Trautmann, Frau Meyer und auch durch eine Schülerin des 3. Jahrgang geboten. Die Komposition aus Gitarre, Klavier, Geige und Bratsche war einfach unfassbar passend und stimmte alle sehr auf die Adventszeit ein.

Zum Abschluss des Forums konnten sich alle Schülerinnen und Schüler noch über eine kleine Nikolausüberaschung freuen, die von unserem Förderverein gesponsort wurde.