Seite drucken 01. März 2024

Autorenlesung mit Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Ein Kinderbuchklassiker und sein Erfinder zu Besuch in der Gutzmannschule

Am Dienstag, 27.02.2024 besuchte uns Ingo Siegner, Autor und Illustrator vieler fantastischer Geschichten im Rahmen unserer Lesewoche in der Schule.

Er erzählte uns, wie die Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss entstanden sind. Dabei nahm er seinen Stift und begann zu zeichnen. Die Kinder und die Lehrkräfte waren fasziniert von diesem Künstler und folgten gespannt seinen Erzählungen und Bildern.

Sie tauchten ein in die Welt des kleinen Drachens und erlebten seine Abenteuer mit dem Zauberschüler Friederich Fidibus.

Zum Schluss konnten die Kinder sich ihre Bücher signieren lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ingo Siegner, dass er zu uns in die Gutzmannschule gekommen ist!