Seite drucken 04. März 2024

Die ersten Klassen besuchen die Stadtbibliothek Langenhagen

Im Rahmen der Lesewoche des Primarbereichs besuchten die 1. Klassen die Stadtbibliothek Langenhagen. Schon beim Reingehen in die Bibliothek staunten die Schülerinnen und Schüler über die Vielzahl der verschiedenen Bücher. Die Kinder konnten es kaum abwarten, zwischen den Bücherregalen zu verschwinden und alles zu erkunden.

Doch zunächst durften wir es uns auf Sitzkissen in der Kinderbibliothek gemütlich machen. Wir erfuhren, dass in der Stadtbibliothek Langenhagen 76000 Medien zur Ausleihe angeboten werden. Nicht nur Bücher, sondern auch Spiele, Hörspiele, CD’s, Tonie Figuren oder Konsolenspiele gehören zum Angebot.

Natürlich wurde uns auch erklärt, welche Regeln in der Bibliothek gelten und wie man die verschiedenen Medien ausleihen kann.

Dann hatten wir noch Zeit, uns in Ruhe die spannenden Bücher anzusehen, darin zu stöbern und zu lesen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. So tauchten wir in Dinowelten ein, bereisten Feenlandschaften oder bestaunten „Das magische Harry Potter Lexikon“.

Einige Kinder hatten große Freude daran, die verschiedenen Gesellschaftsspiele auszuprobieren.

Wir sagen DANKE an das Team der Stadtbibliothek Langenhagen!